Forum > c23 loves this LAN - everytime more!

Forum >> Lord of Games 2019 - Wie war es? > c23 loves this LAN - everytime more!
Antwort erstellen
Autor Thema: c23 loves this LAN - everytime more!
c23_Mike
04.06.2019 um 23:20Editiert von c23_Mike - 04.06.2019 um 23:22 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: C23
Postings: 9

Hi there!

Natürlich ist man als "Mitarbeiter" bei einer Veranstaltung nicht ganz unvoreingenommen.

Trotzdem möchte ich es mal bewerten, und schauen was "wir" besser machen können :-)

Anreise und Parken : Da fast direkt an einer Abfahrt ist es fast unmöglich zu verpassen, ausreichend Parkplätze vorhanden, Ausladezone ist jedoch etwas eng. Scheint jedoch gut zu funktionieren.

Einchecken : Diesmal wurde der Check In versetzt, damit muss man etwas weniger schleppen. Es dürfte jedoch etwas Staus gegeben haben, eventuell kann man während der Haupt Check-In Phase mehr Personal vor Ort stellen.

Sitzplätze : ausreichend Platz, vor allem wirklich viel Platz zwischen den Sitzreihen, aber dank aussortierter Biertische und Dreier-Reihe auch am Platz schön zum breit machen. Die Sessel haben auch das Wochenende gut gehalten, immer mehr nehmen inzwischen die eigenen Sessel mit. Im Gegensatz zur RedBull Lan war an den Ecken der Tische der Steher besser platziert und man hat sich nicht so oft (gar nicht) den Fuß angehauen. So massig Platz wie bei der Gigantia (dank eigens gebauter Tische) hat man jedoch nicht.

Catering : Kein eigenes Catering, ein Nachteil. Das oben in der Halle befindliche Catering der Anlage selbst lassen wir mal aussen vor, das ist eher nur für Notfälle. Abhilfe schaffen jedoch die nahen Lokale und Geschäfte, mehrere tolle Alternativen in weniger als 5 Gehminuten. Hervorheben möchte ich den wirklich tollen Chinesen, und das Highlight dieser LAN : Das Old Dutch! Das hat es dank genialem Lieferservice wirklich heraus gerissen! Wird nächstes Mal noch mehr beansprucht werden!!

Netzwerk und Internet : Full GB an den Plätzen, Trunking zwischen den Switch mit 4 Ports, Internet mit 600 GB/s. Klingt pipifein. Cayo hatte jedoch alle Mühe am ersten Tag mit den Drosselungen, Steam Updates lassen grüßen - jedoch bleiben damit für jeden immer noch mehr an Speed als viele zu hause haben. Und wegen dem Internet kommt man eh nicht zur LAN. Im netzwerk ansich (oDC User wissen das) gab es kaum was zu bemängeln jedoch! Die Leitungen glüten! Jedoch leider gibt es auf LANs immer weniger DC User :-(

Turniere : Selber spiele ich kaum mehr aktiv. Die Auswahl fand ich gut, jedoch wurden etliche Turniere kaum angenommen, es beschränkte sich ziemlich auf die Main Turniere, welche dafür etwas überlaufen waren. Um die Spielanzahl hoch zu halten wurden Gruppenphasen eingeführt, interessante Idee! Leider waren wieder paar Teams "spielfaul" und spätestens zum Turnierende rächte sich das mit Verspätungen. In Ruhe spielen und schöne gemeinsame Sieger Ehrung ist damit dahin. Eventuell sollte man paar eher unliebsame Spiele komplett beerdigen und dafür zB CSGO nicht nur ein 5on5 sondern zusätzlich ein 2on2?? Turnier Orgas waren aber immer sehr bemüht, Drinky war diesmal sehr fleißig und hat Verspätungen im Rahmen gehalten.
Hervorheben möchte ich noch das PUBG Turnier, wirklich schön das das jetzt so gut funktioniert!
Besonders ein Highlight bei den Turnieren der LoG-LAN ist der Lord of Games! Alleine deswegen zahlt es sich aus! Hier wäre anzudenken das Lord of Games Turnier in mehreren Blöcken/Tagen abzuhandeln und Mini Games einzubauen (Achtung, die Kurve, Flatout, Trackmania, Bomberman etc in 2on2 Verfahren). Nur so als Idee um zwischenzeitlich aufzulockern.

Turnier Server : Hier muß ich mich selbst in die Pflicht nehmen. Es gab zwar keine Beschwerden, das letzte Update hat jedoch gezeigt, das mehr GHz langsam angebracht wären. Es gab zwar im Test bei Loss und Choke keine Probleme, jedoch SV und var bereiteten uns etwas Kopfweh anfangs - Bots etc mussten deaktiviert werden um im Rahmen zu bleiben. Auch ein Mod welcher die Bedienung vereinfachen sollt ist angedacht (bisher relativ vanilla). 128Tick hatten wir bereits in Parschlug LANs im Einsatz natürlich. Auch neu was das CoD4 einen 1.8er Patch von Steam bekam - etwas das es beim Server nicht offiziell gibt. Eine portable Version von CoD4 auf 1.7 Basis musste aushelfen - es gibt jedoch von einer Community eine 1.8x Version, welche jedoch auch einen Client Mod nach sich zieht - wird getestet bis zur nächsten LAN!Fun Server wurden leider insgesamt so gut wie gar nicht genutzt :-(
Meine Idee ist auch mehr Instanzen wieder auf weniger Hardware laufen zu lassen. Sowie GoTV, das heuer erstmal angefordert wurde von einem Streamer, besser einzurichten mit einem GoTV Proxy.

Bühne und Siegerehrung : Die Show Einlagen von Tarifas waren grenzgenial! Immer ein Hingucker und einzigartig. Wo auf anderen LANs sich agr nichts tut, ist man hier schon vorab gespannt was es heuer für Einlagen geben wird!! Bissl enttäuschend dafür die Siegerehrung, auch geschuldet jedoch den Spielern welche schon abbauen, oder den Spielern die verzweifelt versuchen die letzten Turniere fertig zu spielen. Schade.

Halle und Lokation : Viel Platz, EINE Halle für alle Gamer, super! Viel Luft nach oben verhindert eine zu starke Geruchsbelästigung (wie bei Gigantia immer wieder naturgemäß es war), zum Glück bisher nie so heiß wie zB der DoT-LAN oder KD-LANs. Bissl Retro Feeling a´la KD kam auf als an wenigen Stellen paar Tropfen durchkamen - aber noch im Rahmen! Auch gab es erstmal einen Stromausfall, geschuldet den geringen Temperaturen, dadurch erhöhten Einsatz von Heizstrahler, und einer falschen Zuleitung bei einer Reihe. Ich fands aber super so, besser als wenns aufgeteilt auf zig kleine Bereiche ist, und lieber bissi kühl als stickig heiß. Auch der AUssenbereich war sehr gut besucht, aber immer noch ein Platz frei, und absolut für Partystimmung!

Sanitäre Einrichtung : Auf LANs oft ein Thema, hier waren jedoch die Helferlein vom LoG Lan Team absolut fleißig!! Höchste Beachtung meinerseits für den "Scheiß-Job"!! Wir von c23 hatten aber gut reden dank eigener Kabine und Toilette :-)

Abbau und vor allem Aufbau möchte ich noch kurz erwähnen : Ersteres ging super flott, letzteres happerte diesmal etwas - aber sonst hätte man zuviel Freizeit gehabt :-)

Alles in Allem eine super leiwande LAN, der Fix Stern bei uns am Himmel! Dank gesteigerter Teilnehmer Zahl sollte die Ziffer Drei beim nächsten Mal keine große Sache mehr sein!! Schön auch um immer wieder alte Freunde (Gruß an WASD und an EVN *hust* NVE !!) zu treffen!
 
zyni42
12.06.2019 um 16:16 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: NVE
Postings: 2

Hehe, ich habe mich auch sehr gefreut alte Freunde wieder zu treffen; auch wenn Churchill mich erst im nüchternen Zustand am Folgetag wieder erkannt hat. ;-)
War aber sehr cool euch wieder zu treffen. :-D

Und danke, dass Du unseren Clan-Tag korrekt zitiert hast, um die Firma hinter dem Team geheim zu halten. *gg*
 
[ Antwort erstellen ]

Forum

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

User Online

  • 0 registrierte Benutzer
  • 3 Gäste