Forum > Feedback Thread - LoG 2017


Forum >> Lord of Games - Lan Attack [CLOSED] > Feedback Thread - LoG 2017
 
 Autor Thema: Feedback Thread - LoG 2017
empfangsfehler
01.10.2017 um 18:01 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

Moderator
NEW

Clan: Lord of Games
Postings: 2

Hallo miteinander,

wie jedes Jahr würden wir uns natürlich über euer Feedback freuen!

Bitte diesen Thread für euer Feedback nutzen, Links sind natürlich auch willkommen, solltet Ihr z.B. auf eurer Clan Seite bereits was etwas dazu haben!

euer
empfangsfehler
 
funky_b
02.10.2017 um 00:30 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: WASD
Postings: 17

Hallo Log-Lan-Crew!

Es war wiedermal eine spitzen Lanparty. Für uns von WASD war es die vierte LOG LAN in Folge und wir kommen jedes Jahr gerne vorbei!

Wer sich vom Verein Urlaub nehmen konnte, nutzte die Möglichkeit am Freitag schon früh zu beginnen, stressfrei aufzubauen und Zeit für Fungames zu haben - auch das eine oder andere Game konnte durch die wieder erstklassige Internetleitung noch fertig heruntergeladen werden. Bitte behaltet die Möglichkeit schon früher anzufangen bei!

Das Lord of Games Turnier haben wir wieder mit Spannung verfolgt. Nach unserer Siegesserie (zweimal in Folge 1. Platz) hatten wir ja letztes Jahr weniger Glück - dieses Jahr kamen wir mit zwei Kollegen (Pugnus + Evangelion) ins Halbfinale. Hier konnten die beiden beim Bleistiftversenken leider nicht mithalten - wir werden das bis zum nächsten Jahr fleißig üben. Für nächstes Jahr würde ich mir wünschen, dass nicht das Glück entscheidet, ob man unter den 16 Spielern der erste Runde ist - sondern ein anderes Auswahlverfahren. Alternativ wäre es auch interessant, wenn je Verein zumindest ein paar fixe Startplätze fürs Turnier dabei sind. Oder Gäste, die in den Vorjahren kein Los-Glück hatten dabei sein zu können, im kommenden Jahr eine höhere Chance erhalten etc. Die Turnierspiele waren diesesmal aus meiner Sicht gut gewählt und auch passend zum Thema. Durchaus interessant war für mich wie wenig Starcraft-Know-How vorhanden war. Die Hearthstone-Fragen waren evtl. wirklich etwas zu speziell - auch der Zusammenhang zu "Lan Attack" nicht 100% nachvollziehbar. Gut fand ich auch, dass diesmal kein Wettessen dabei war (daran bin ich letztes Jahr gescheitert :D ). Evtl. bei der korrekten Schreibung der Spielenamen nächstes Mal mehr Zeit einplanen - war aber für die Stimmung nicht negativ :D

Die Eröffnung war wieder gut gelungen - lustiges Video und eine gute Art die Lan zu eröffnen. Eure Maskenbildner (ich denke auch ans letzte Jahr!) sind ein Wahnsinn!

Bei den CS Go Turnieren hatten wir dieses Mal wirklich kein Glück - die Gegner waren viel zu stark obwohl wir vor einem Jahr bei der letzten Log Lan noch intensiv geübt hatten. Bei Rocket League gab es Platz 5 für Free und Eu, und Platz 7 für Cheesey und Evi, bei Blobby Volley hat Orgi den 2. Platz, Eu und ich den 5. Platz erreicht. Bei CoD haben wir ebenfalls den 5. Platz erreicht (King, Pugnus und Pierre), und bei League of Legends (im Turniername ist ein Typo) hat es Orgi ebenfalls auf Platz 2 geschafft! Wirklich großen Respekt an die Turnierorgas die zu jeder Uhrzeit dahinter waren aber auch mal ein Auge zu gedrückt haben, wenn wer noch am Klo war oder geschlafen hat :)

Highlight für mich war jedenfalls das PUBG Spiel mit über 40 Teilnehmern auf der Lan am Samstag Abend. Hier noch einmal fetten Dank an www.pubg-community.com für die Möglichkeit eines eigenen Custom Games für die Lan. Vielleicht könnt ihr auf deren Website/Forum ebenfalls Grüße bzw. ein Danke hinterlassen. Ich war jedenfalls begeistert, wie viel Leute sich gemeldet haben, und wie (fast) reibungslos das Spiel stattfinden konnte. Leider konnten auch beim zweiten Anlauf nicht alle ins Spiel hinein - daran merkt man wie sehr das Spiel noch im Alpha-Status hängt bzw. weshalb die Custom-Game Mechanik noch nicht für alle freigegeben wurde. Ich hoffe, dass diejenigen, die auch beim zweiten Anlauf nicht mitspielen konnten, bei Kollegen mitschauen konnten und auch mitfiebern konnten. Das Finale (eine Reihe hinter uns) habe ich sehr spannend gefunden.

Auf die Lan hatte ich einen 30 Jahre alten Gebirgsgeist (3,9 Liter Flasche, 39%) mitgenommen, den wir dann nach dem PUBG Spiel aufgemacht und ausgeschenkt haben. Ca. einen Liter habe ich wieder mitgenommen - die restlichen ~3 Liter haben wir gemeinsam verkostet. Freut mich, dass er gut angekommen ist!

Positiv empfand ich dieses Jahr die Hygiene und Geruchsbelastung im Saal und auch meist auf den Toiletten. Auch vom Fliegenproblem vom letzten Jahr war diesmal nichts zu merken. Danke dafür an die Orgas für den intensiven Putz-Einsatz. Duschen wären natürlich weiterhin sehr interessant..

Am Rande habe ich mitbekommen, dass nicht alle einen idealen Schlafplatz bekommen haben. Der Schlafsaal im "kleinen Saal" ist grundsätzlich gut, aber natürlich nicht für 100 Leute ausgelegt. Da wir meist schon früh am Freitag anreisen, finden wir dort noch ausreichend Platz. Durch das durchgehende Lüften war es zwar kühl aber die Luft war auch frisch und angenehm. Leider habe ich verpasst die Vorhänge zuzuziehen, dadurch war es in der Früh sehr hell im Schlafraum. Falls der erste der Schlafen geht daran nächstes Jahr denkt, wäre ich dankbar.

Das Essen war dieses Jahr wieder sehr gut und die Preise waren für mich Ok. Nach dem vieren Jahr würde sich etwas Abwechslung auf dem Speiseplan aber gut tun. Nach dem fünften Lanburger und vierten Toast etc. Eine gemeinsame Pizzabestellung z.B. am Samstagabend (vielleicht könnt ihr da was mit größeren einer Pizzeria in Kapfenberg ausmachen..) vielleicht? Beim Schweinsbraten hab ich diesmal leider ein sehr mageres Stück abbekommen - mein kleiner Sohn konnte es nicht kauen und ich hatte auch sehr zu kämpfen damit. Hier wäre ich sehr dafür, wenn klassisch am Teller ein mageres und ein fettes Stück landet (wenngleich das im Stress vielleicht noch mehr Stress macht). Ich weiß bis heute nicht, weshalb man einen mageren Schweinsbraten essen will... Die Knödel waren jedenfalls super - haben auch meinen kleinen Sohn geschmeckt :D

Die Oculus Rift auf der Bühne war auch Klasse - habe zwar fürs Ausprobieren von Samstag Abend bis Sonntag Vormittag warten müssen (weil irgendwie immer wer schneller war) - aber das Erlebnis war sehr lässig und vielen Dank an Churchill von c23 für diese Möglichkeit. Churchill hat hier wirklich viel Zeit investiert es allen Gästen super zu erklären und aufzupassen, dass keiner umfliegt oder das Kabel umreisst. Danke dafür!

Auch Danke an c23 für den TS-Server, DC-Server und die Turnier-Server. Hat alles für uns reibungslos geklappt. Auch Fun-Server wurden auf NAchfrage online genommen (sofern ich das mitbekommen habe). Für die nächste Lan würden wir/ich uns auf jeden Fall einen durchgehend laufenden CS Go Armsrace Funserver und einen TF 2 Funserver wünschen - und evtl. auch von den Orgas organisierte Spiele auf dergleichen (z.B. um 1:00 Uhr am Sonntag TF2 CTF 32 Spieler etc.). Vielleicht bleibt auf der nächsten Lan neben dem Turnierstress dafür mehr Zeit.

Abschließend Danke an alle Orgas, Hilfsorgas, Catering und Spieler für ein tolles Wochenende!

lg
funky
WASD




 
c23_Mike
03.10.2017 um 22:52 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: C23
Postings: 9

Hi there!

Als Obmann von c23 möchte ich ebenfalls eine kleine Lobeshymne an die Jungs vom LoG Team richten, es zahlt sich jedesmal aus zu kommen, das Mitarbeiten macht Spaß! Es war lediglich etwas eng - zu viele Leute wollen dem Spektakel teilnehmen. Jedoch ist da ja Besserung in Aussicht : Mehr Platz, mehr Plätze insgesamt, mehr Internet, mehr Catering(auswahl), mehr LAN insgesamt ist angekündigt! Funky, gehört, da müsst ihr jetzt mit einem echt fetten Team dann ankommen!

Also am besten gleich jetzt schon Urlaub anmelden! Rechts auf dieser Seite ist der Termin bereits einzusehen, und ja, dank Feiertag sind es mehr Tage fürs Fun zocken! Dank großer Halle mehr als die doppelten Sitzplätze, ebenfalls dank Halle viel mehr Platz für jeden, dank zentraler Lage günstige Zimmer in unmittelbarer Nähe bzw vermutlich auch mehr Schlafplätze für richtige LANer, dank externen (gewerblichen) Caterer mehr Essensauswahl (und wurde verpflichtet die Preise zu halten!! Genial!!). Dank Anbindung der Halle viel mehr Internet! und keine Parkplatznot!!

Aber diese LAN war absolut solide. Was dazugehört ist ein kleiner Stromausfall, das zeichnet eine LAN aus ;-) KD-LAN Geher wissen das! Auch fand ich selber das Essen genial, ich bin einer jener die Fett verabscheuen - das war hier kein Problem!

Gratulieren möchte ich dem Clan Skallic zu den hervorragenden Sieg in CS:GO, damit haben es c23 Mitglieder wieder aufs Stockerl geschafft (1. Platz CS:GO 2on2, 3. Platz ebenfalls CS:GO 5on5), Phoenix schaffte es in BlobbeyVolley ebenfalls auf Platz 3, unsere frühere Domäne CoD4 mussten wir leider mit Platz 4 abschließen.

Wir von c23 werden bemüht sein unseres beizutragen : Mehr Server, auch mehr und durchgehend Fun Server! und natürlich mehr Teilnehmer! Man sieht sich im Mai auf der Lord of Games 2018!!
 
funky_b
04.10.2017 um 20:07 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: WASD
Postings: 17

Eines habe ich noch vergessen - die Webcam mit Live Bildern von der Lan habe ich diesesmal vermisst - vielleicht habe ich auch einfach nur nicht den Link dazu gefunden. Beim nächsten Mal bitte wieder Live Bilder senden! :D
 
empfangsfehler
05.10.2017 um 16:57 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

Moderator
NEW

Clan: Lord of Games
Postings: 2

funky_b hat folgendes geschrieben:
Eines habe ich noch vergessen - die Webcam mit Live Bildern von der Lan habe ich diesesmal vermisst - vielleicht habe ich auch einfach nur nicht den Link dazu gefunden. Beim nächsten Mal bitte wieder Live Bilder senden! :D


Ist sich heuer Zeitlich leider nicht ganz ausgegangen, wird es aber nächstes Jahr zu 100% geben!!
 
 

Forum

  • 03:14 Minecraft 13
    LastPoster: Spl1ff-
    Zeitpunkt: 04.07 03:14
  • 18:22 Looking for Pla... 0
    LastPoster: ThisIsChris
    Zeitpunkt: 03.07 18:22
  • 12:50 LFM Rocketleague 1
    LastPoster: Sidewinder414
    Zeitpunkt: 03.07 12:50
  • 22:55 lfm csgo 1
    LastPoster: meister yoda
    Zeitpunkt: 02.07 22:55
  • 22:31 lfm lol 1
    LastPoster: Silent_Huntress
    Zeitpunkt: 02.07 22:31
  • 17:51 Discord, TeamSp... 2
    LastPoster: wiesel
    Zeitpunkt: 02.07 17:51

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

User Online

  • 0 registrierte Benutzer
  • 1 Gast